Häufig gestellte Fragen in der Kategorie:
-
Ich kann mich nicht mehr bewerben. Was soll ich tun?
-
Wo bewerbe ich mich?
-
Ich habe mich für eine Stelle beworben, aber noch immer keine Antwort erhalten. Was kann ich tun?
-
Wie kann ich mich online auf StudentJob bewerben?
-
Kann ich mein Bewerbungsdossier auch an info@studentjob.ch schicken?
-
Wie funktioniert die Online Bewerbung?
-
Wo kann ich meinen Lebenslauf erstellen?
Du kannst dich bei StudentJob bis zu 10-mal gleichzeitig bewerben.
Anschliessend musst du auf die Rückmeldung der Unternehmen warten.
Hast du eine Antwort bekommen, kannst du dich wieder bewerben.
Du hast weniger als 10 offene Bewerbungen, kannst dich aber trotzdem nicht bewerben?
Dann schicke uns eine E-Mail an info@studentjob.ch!
Bewirbst du dich bei StudentJob auf einen Job, wird deine Bewerbung direkt an das betroffene Unternehmen geschickt.
Das bedeutet, dass wir deine Bewerbung erst gar nicht empfangen.
Wir veröffentlicht lediglich das Jobangebot und vermitteln zwischen Bewerber und Unternehmen.
Du hast einen interessanten Job gefunden? Klicke auf den “Jetzt bewerben”-Button am Anfang oder Ende des Stellenangebots,
füge gegebenenfalls noch ein Motivationsschreiben hinzu und schicke deine Bewerbung ganz schnell und einfach ab.
Hast du dich direkt bei StudentJob auf einen passenden Job beworben und nach 10 Tagen noch keine Antwort von dem Unternehmen erhalten?
Dann kannst du diesem eine Erinnerungsmail schicken, um sie darauf aufmerksam zu machen.
Klicke hierfür auf den ""Noch keine Antwort erhalten?""-Button und mache sie so aufmerksam!
Hast du auf ein Stellenangebot geklickt und wurdest zu einer anderen Unternehmensseite weitergeleitet,
haben wir leider keinen Einfluss auf deinen Bewerbungsstand. Solltest du keine Antwort erhalten, wende dich bitte direkt an das betreffende Unternehmen.
Du hast noch keine 10 Bewerbungen verschickt, kannst dich aber trotzdem nicht bewerben?
Dann schreibe uns bitte eine E-Mail an info@studentjob.ch!
Hast du bei uns einen interessanten Job gefunden und möchtest dich online darauf bewerben?
Hierfür musst du dir zuerst einen StudentJob Account erstellen und ein persönliches Bewerberprofil anlegen.
Lade ein Profilbild und deinen Lebenslauf hoch. Anschliessend klickst du auf den “Jetzt bewerben” Button
und deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet.
Willst du dich auf einen Job bewerben, dann klicke direkt auf den “Jetzt bewerben” Button am Ende der Jobbeschreibung.
Deine Bewerbung geht dann direkt an das betreffende Unternehmen.
Die E-Mail Adresse info@studentjob.ch ist vor allem dann für dich relevant,
wenn du bestimmte Fragen, Vorschläge oder Beschwerden hast.
Bedenke bitte, dass wir deine Bewerbungsunterlagen nicht weiterleiten, solltest du sie an diese E-Mail Adresse schicken.
Du hast ein Stellenangebot gefunden, das dir zusagt und du möchtest dich darauf bewerben?
Sehr gut! Um dich online direkt zu bewerben, brauchst du einen StudentJob Account und ein vollständiges Bewerberprofil.
Deine Bewerbung wird dann direkt an das Unternehmen gesendet. 7 Tage sind vergangen und du hast noch keine Antwort erhalten?
Sende dem Unternehmen eine Erinnerungsmail. Hierfür gehst du einfach auf dein Profil, unter “meine Bewerbungen”
kannst du auf das Glockensymbol hinter dem Stellentitel klicken.
Möchtest du dir noch einmal dein Bewerbungsschreiben ansehen, klicke auf das Brief Symbol hinter dem Stellentitel.
Nachdem du dich bei StudentJob angemeldet und dein eigenes Profil erstellt hast,
kannst du auf deine persönliche Seite gehen und unter “Persönlichen Daten” deinen Lebenslauf bearbeiten bzw. hochladen.
Dein Lebenslauf ist sofort online und wird an die Unternehmen geschickt, bei denen du dich bewirbst.